Gestern Webseite.
Heute Funnel Hub.
Hier läuft Ihr Traffic gebündelt zusammen und konvertiert in Leads.
Zentrale Anlaufstelle für Ihre Traffic Kanäle.
Ein Funnel Hub ist eine Webseite, die alle Landing Pages strategisch verbindet. Jeder Traffic-Kanal erhält eine optimierte Landing Page, die nahtlos in ein einheitliches Design- und Kommunikationskonzept eingebunden wird. So werden Besucher gezielt durch den Verkaufsprozess geführt und Conversion-Raten maximiert.
"Wer mehr als eine Dienstleistung anbietet, braucht keine Webseite, sondern einen Funnel Hub für optimale Conversions."
Kai K a s t l
Gründer & Head of Sales
ROImax Webdesign
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können:
Welche Probleme ein Funnel Hub sofort löst
Viele Immobilienmakler werden bei Ihrer digitalen Kundenakquise mittels einer klassischen Webseite insbesondere mit diesen drei Problemen konfrontiert:
01
Sie bieten mehr als eine Dienstleistung an
Problem: Nur eine Handlungsoption trotz unterschiedlicher Leistungen
Jede Dienstleistung benötigt einen auf sie zugeschnittenen Informations-, Handlungs- und Verkaufsprozess, um eine optimale Lead Conversion zu ermöglichen. Klassische Webseiten liefern ein einheitliches Kontaktformular, welches häufig zu Handlungsabbrüchen führt und so maximale Lead Conversion aktiv verhindert.
Lösung durch einen Funnel Hub:
02
Sie targetieren verschiedene Zielkunden
Problem: Ansprache unterschiedlicher Zielkunden
Jeder Zielkundentyp benötigt eine speziell auf ihn abgestimmte Werbekampagne, um maximale Conversion zu erzielen. Wird eine spezifische Kampagne auf eine undifferenzierte klassische Webseite geleitet, entsteht ein Bruch in Inhalt und Kommunikation. Das reduziert die Conversion und erweckt den falschen Eindruck, dass Ihre Anzeigen nicht erfolgreich sind.
Lösung durch einen Funnel Hub:
03
Der Erfolg bezahlter Werbung ist schlecht trackbar
Problem: Was bringen bezahlte Werbeanzeigen wirklich?
Werden klassische Webseiten beworben, landet der gesamte Traffic meist undifferenziert auf der Startseite. Dadurch fehlt eine klare Nutzerführung, und es können lediglich Kontaktanfragen gemessen werden. Ein Großteil des Traffics geht verloren, was gezieltes Nachsteuern und sinnvolle Optimierungen an den entscheidenden Stellen verhindert.
Lösung durch einen Funnel Hub:
"Traffic konvertiert nur dann optimal, wenn es keinen Bruch zwischen Werbeanzeige, Zielseite und Call-to-Action gibt."
Florian M ü l l e r
Head of Digital Marketing
ROImax Webdesign
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können:
Wer profitiert am meisten von einem Funnel Hub?
Vor allem Ihre Kunden und damit Sie!
Am meisten profitieren Ihre Kunden, da sie auf Ihrer Webseite genau das finden, was sie suchen – klar strukturiert und intuitiv präsentiert. Diese zielgerichtete Ansprache spricht sie instinktiv an, erhöht ihre Handlungsbereitschaft, führt zu mehr Interaktionen und sorgt für eine gezielte Vorqualifikation.
Für Sie bedeutet das: mehr qualitative Anfragen, bessere Vorqualifikation, höhere Abschlussquoten und letztlich steigender Umsatz.

"Ein Funnel Hub hat nahezu grenzenlose Möglichkeiten, um Sie und Ihr Branding im Unterbewusstsein des Kunden zu verankern."
Ferdinand H u m b e r g
Head of Design & Branding
ROImax Webdesign
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Deshalb konvertieren unsere Funnel Hubs besser
Wir denken bei der Erstellung von Funnel Hubs bereits ganzheitlich in den drei notwendigen Dimensionen, die für eine hohe Conversion Rate unerlässlich sind:
Dimension 1
Profitable PaidAds Kampagnen
Nur wer versteht, wie bezahlte Werbung funktioniert, kann Funnel Hubs entwickeln, die gezielt Besucher zu Kunden machen. Ohne diese Expertise entstehen oft allgemeine Seiten, die nicht überzeugen und ihre Wirkung verfehlen. Ein Funnel Hub muss exakt auf die Kampagnen abgestimmt sein, die Zielgruppe emotional ansprechen, um den Erfolg von Kampagnen nachhaltig und messbar zu sichern.
Dimension 2
Überzeugendes Webdesign
Hochwertiges Webdesign ist heute eine Selbstverständlichkeit und oft die erste Hürde zwischen Immobilienmakler und Interessent. Ein Funnel Hub sollte nicht nur konvertieren, sondern auch Ihr Branding, Ihre Positionierung und Ihre Außenwirkung perfekt repräsentieren. Er verankert Ihre Personenmarke nachhaltig im Unterbewusstsein Ihrer Kunden und stärkt Ihr Image langfristig.
Dimension 3
Erfolgreiche Sales Prozesse
Nur wer aktiv digital verkauft, versteht die Sales- und After-Sales-Prozesse, die nötig sind, um aus heißen Leads zahlende Kunden zu machen. Ein strategisch aufgebauter Funnel Hub generiert nicht nur mehr Kunden, sondern ermöglicht auch deren effektive Vorqualifikation für die nachfolgenden Prozesse. Das optimiert interne Abläufe, steigert die Produktivität und erhöht gleichzeitig die Profitabilität.
"Innerhalb des Funnel Hubs strategisch platzierte Videos, konvertieren oft besser als der doppelte Ad Spend."
Patrick B e c k e r
Head of Creative Production
ROImax Webdesign
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können:
Häufig gestellte Fragen
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen, die uns Immobilienmakler zu unseren Lösungen und einem Funnel Hub stellen – klar, präzise und auf den Punkt gebracht.
Was ist ein Funnel Hub, und wie unterscheidet er sich von einer klassischen Webseite?
Ein Funnel Hub ist speziell darauf ausgelegt, Traffic aus verschiedenen Werbekampagnen gezielt zu steuern und Besucher zu handlungsbereiten Leads zu machen. Im Gegensatz zu klassischen Webseiten, die oft umfangreiche Inhalte bieten, fokussiert sich ein Funnel Hub auf klare Handlungsaufforderungen und eine nahtlose Customer Journey. Dabei ist er perfekt auf Ihre Zielgruppe und Ihr Angebot abgestimmt.
Wie hilft ein Funnel Hub dabei, mehr qualifizierte Leads zu generieren?
Mit einem Funnel Hub wird jeder Traffic-Kanal mit einer optimierten Landing Page verknüpft, die gezielt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt ist. So vermeiden wir Streuverluste und maximieren die Conversion-Rate. Darüber hinaus nutzt der Funnel Hub bewährte verkaufspsychologische Prinzipien, die Ihre Besucher intuitiv durch den Verkaufsprozess leiten.
Kann ein Funnel Hub an mein bestehendes Branding angepasst werden?
Absolut! Ihr Funnel Hub wird individuell für Sie gestaltet und passt sich nahtlos an Ihr bestehendes Branding an. Von Farben und Schriftarten bis hin zur Tonalität der Inhalte – wir stellen sicher, dass Ihre Marke in jeder Komponente authentisch und professionell präsentiert wird.
Welche technischen Anforderungen oder Kosten sind mit einem Funnel Hub verbunden?
Wir übernehmen die komplette technische Umsetzung Ihres Funnel Hubs – von der Konzeption und Gestaltung bis zur Implementierung. Dank moderner und effizienter Tools halten wir den Pflegeaufwand gering. Die Kosten variieren je nach Umfang, liegen aber stets in einem Rahmen, der sich durch die höhere Conversion-Rate und den gesteigerten Umsatz schnell amortisiert.
Wie lässt sich der Erfolg eines Funnel Hubs messen und optimieren?
Ihr Funnel Hub kann - bei entsprechender Beauftragung - mit umfassenden Tracking- und Analyse-Tools ausgestattet werden, die genau zeigen, welche Kampagnen und Landing Pages die besten Ergebnisse liefern. Mit diesen Daten können wir Ihren Funnel kontinuierlich optimieren, Schwachstellen beheben und Ihre Conversion-Raten weiter steigern – für nachhaltigen Erfolg und maximale Effizienz.
"Sobald Sie einen Funnel Hub vollumfänglich nutzen, werden Sie sich darüber ärgern, was früher eigentlich alles möglich gewesen wäre."
Kai K a s t l
Gründer & Head of Sales
ROImax Webdesign
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Webseiten, die Umsatz machen.
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